Die SPD-Kreistagsfraktion trauert um Herbert Hübner

Herbert Hübner

Herbert Hübner

Mit großer Betroffenheit haben wir die Nachricht vom Tode von Herbert Hübner entgegengenommen. Herbert Hübner verstarb an seinem 70. Geburtstag.

Herbert Hübner gehörte der SPD seit 1971 an und war viele Jahre engagiert in ihren Reihen tätig.

Seit 1967 wohnte Herbert Hübner in Kaarst, wo er auch seine politische Heimat hatte. Er war 1975 bis 2004 Mitglied des Rates der Stadt Kaarst.

Dem Kreistag gehörte Herbert Hübner von 1979 bis 2009 an, für seine 30-jährige Zugehörigkeit wurde er am 28.10.2009 geehrt. Er führte die SPD-Kreistagsfraktion als Fraktionsvorsitzender in der Zeit von 1994 bis 2005. 1999 war er der Landratskandidat der SPD im Rhein-Kreis Neuss.

Sein politisches Wirken galt den Menschen im Rhein-Kreis Neuss, Heimat stärken und neue Zukunftschancen eröffnen waren seine Ziele, Herbert Hübner fühlte sich den Menschen verbunden und verpflichtet.
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.